Project Description

Cagliostro

Biografie eines Scharlatans (Musical)

In dieser operettenhaften Komödie – im Stil modernen Musicals („Rokoko-Rock“) – führt uns der „Meister“ selbst die Schwindeleien und Tricks vor, mit Hilfe derer er seine beispiellose Karriere machte und damit zu einer der interessantesten Figuren Europas wurde.

Buch und Liedertexte: Walter Brandin

Spieldauer: abendfüllend

Kleine Besetzung: mindestens 5 Darsteller (singende Schauspieler), Begleitung: Klavier-Solo (auch Klavierauszug)/Keyboard (2), Git., Bass, Drums

UA 2003 im Stiftstheater Augustinum, Kleinmachnow, mit dem Ensemble Theatrum
Aufführungsrechte bei den Autoren

Notenmaterial und Demo-CD: sekretariat@klaus-wuesthoff.de

Hörproben

Ouvertüre Ouvertüre

Man bringt’s nicht weit mit der Ehrlichkeit Man bringt’s nicht weit mit der Ehrlichkeit

Ich, Cagliostro Ich, Cagliostro

Ensemble Theatrum aus Stassfurt/Hohenerxleben in der Seniorenresidenz Augustinum, Kleinmachnow